Vier Jahre Verhaltensregeln, Einschränkungen und Maskenzwang – und zehn Jahre Gesellschaftsumbau. Das verkündet Bill Gates in einem aktuellen NBC-Interview.

Wie lange wird die Coronkrise noch dauern? Wie lange werden Einschränkungen und Maskenpflicht bleiben? Den ganzen Winter? Oder gar für immer? Es ist eine gute Idee, einen Mann zu befragen, der offenbar über all das bestimmt und schon mehrfach erstaunlich zutreffende Voraussagen machte. Im Jahr 2015 sprach er anlässlich einer TED-Konferenz bereits von einer neuen globalen Pandemie und im Oktober 2019 fand in New York die umfangreiche Pandemie-Simulation «Event 201» statt – kurz vor Ausbruch des SARS-CoV-2 Virus – organisiert von seiner eigenen Stiftung und dem Weltwirtschaftsforum WEF.

Er hat keine medizinische Ausbildung und wurde nie in ein politisches Amt gewählt. Die Rede ist von Bill Gates, Philantrop, Gründer von Microsoft und Pharmagrossaktionär. Viele sehen ihn auch als Impffanatiker. Gates ist mit seiner Bill&Melinda Gates Foundation – mit einem Vermögen von rund 50 Milliarden Dollar – der grösste Finanzgeber der Weltgesundheitsorganisation WHO, und diese rief Anfang März die weltweite Corona-Pandemie aus.

In einem aktuellen Interview mit dem US-Fernsehkanal NBC in der Sendung «Meet the Press» erklärte Gates, dass Lockdowns, Verhaltensregeln und Maskenpflicht noch etwa weitere vier Jahre andauern sollen: «bis das Virus ausgelöscht ist». Der Umbau der Gesellschaft könne zehn Jahre oder länger in Anspruch nehmen.

Der einzige Weg, vollständig zur Normalität zurückzukehren, bestehe in der Entwicklung eines «supereffektiven Impfstoffs», der von vielen Menschen weltweit angenommen werde, um die Krankheit auf globaler Ebene zu eliminieren: «Dann können wir die ganzen Probleme bei der Bildung und der geistigen Gesundheit in einer Art Spielpause neu erschaffen», so Gates, und weiter: «Wir wollen nicht, dass Politiker sagen, welches Medikament zugelassen werden soll.» Dieser neue «Great Reset» soll unsere ganze Gesellschaft vollständig umgestalten. Klaus Schwab, Gründer des WEF, hat dazu die «Great-Reset-Initiative» etabliert, die es Führungskräften aus Wirtschaft und Politik erlauben soll, den «neuen Aufschwung» tatkräftig mitzugestalten.

Der ganze Artikel ist auf Rubikon erschienen.