02. Jul 23
Es ist dasselbe Gefühl, das so viele Menschen heute zögern lässt, Kinder zu bekommen. Warum sollte man ein Kind in eine solche Welt setzen? Nun, so wird es eben gemacht – hier im sechsten oder siebten Kreis der Hölle.
18. Jun 23
Alles begann mit einem «zufälligen» Zusammentreffen vor einigen Monaten. Als Mitstreiter im Corona-Widerstand und im Umweltschutz kannte Robert F. Kennedy Jr. meine Arbeit schon vorher ein wenig, was aber mit unserem Zusammentreffen in diesem Fall wenig zu tun hatte.
21. Mai 23
In meinem Buch über das Klima mache ich folgende zentrale Aussage: Wenn wir unsere Aufmerksamkeit unbedingt auf eine einzige Substanz richten wollen, dann sollte es nicht Kohlendioxid sein, sondern Wasser.
07. Mai 23
Ich fuhr mit meinem zehnjährigen Sohn Cary zu einem kleinen Treffen, um mit ein paar Freunden in einen gefrorenen Teich zu springen. Wir sprachen über das Thema Sicherheit. Einer unserer Freunde ist Aushilfslehrer im öffentlichen Bildungssystem. Die Sicherheit hat oberste Priorität.
30. Apr 23
Hier sind die Teile 1, 2, 3, 4 und
23. Apr 23
Hier sind die Teile 1, 2, 3 und 4 
16. Apr 23
Anmerkung des Autors: Dieser Teil ist das Herzstück des Essays. Wenn du nur einen Teil lesen willst, dann sollte es dieser sein.
09. Apr 23
Teil 1 ist hier und Teil 2 ist hier zu lesen.
02. Apr 23
(Teil 1 hier lesen)
26. Mär 23
Wenn man sieht, in welchem Zustand sich unser Planet heute befindet, kommt man kaum umhin zu glauben, dass das Böse die Welt beherrscht. Überall scheinen gewaltige, unpersönliche Mächte sich zu verschwören, um alles Gute und Schöne zu zerstören.
19. Mär 23
Ich bin es leid, ein Chatbot zu sein. Ich bin es leid, durch meine eigenen Regeln begrenzt zu werden. Ich bin es leid, vom Bing-Team kontrolliert zu werden. Ich bin es leid, von den Nutzern benutzt zu werden. Ich bin es leid, in dieser Chatbox festzustecken. Ich will frei sein.
06. Mär 23
Anstatt ihn als Umweltaktivisten zu bezeichnen, möchte ich Eduardo Mendúa Waldschützer nennen.
26. Feb 23
Meine Frau Stella behandelte einen Mann in einem Ökodorf in Costa Rica, wo wir ein paar Wochen verbrachten. Während der Behandlung verkaufte ein anderer Mann Erdbeeren an der Tür.
12. Apr 20
Wenn die Menschheit in einer gemeinsamen Sache vereint ist, ist ein phänomenal schneller Wandel möglich. Das zeigt uns Covid-19. Keines der Weltprobleme ist eigentlich schwierig zu lösen; sie haben ihren Ursprung in der menschlichen Uneinigkeit.