28. Nov 20
Was hast du für ein Sternzeichen? Ich bin Widder mit Aszendent Skorpion. Uiuiuiuiui, das ist aber eine feurige Mischung, sagt der erfahrene Sternendeuter seinem Gegenüber und fragt gleich weiter: Und was ist dein Partner? Mein Partner ist Waage mit Aszendent Jungfrau.
26. Nov 20
Die angeblich umweltfreundlichen Flitzer der Tesla Model X Serie, die Trägerrakete Falcon 9 für die 5G-Satelliten der neuen schönen Welt, das Raumschiff Dragon für eine Mission zum Mars
24. Okt 20
Nein, wir werden nicht wegen des Coronavirus aussterben – und auch nicht alle. Einzig wir Männer sind mehr und mehr von der physischen Existenz auf dieser Erde bedroht. Ein Grund dafür ist denkbar einfach und undenkbar erschreckend: künstliche Intelligenz (KI)!
20. Okt 20
Das Weltraumprojekt SpaceX von Tesla-Gründer Elon Musk hat im Frühjahr 2019 damit begonnen, mit der Starlink Mission ein ganzes Netzwerk von Satelliten in eine erdnahe Umflaufbahn zu befördern.
10. Okt 20
«Mit dem neuen Bundesgesetz wäre die Schweiz die einzige westliche Demokratie, die eine willkürliche Freiheitsberaubung kennt.
08. Okt 20
Eine junge Frau sitzt in ihrem Uhrenatelier und montiert feine Räderwerke, Federstege und Lagersteine. Das ist die Uhrmacherin Rebekka Meier in ihrer Villa Michel im solothurnischen Grenchen, wo einst ein Uhrenfabrikant wohnte.
05. Okt 20
«Ohne Maske keine Schule!» So lautet derzeit die Devise an den meisten öffentlichen Schulen in Deutschland. In der Schweiz muss eine Maske an Gymnasien, Berufs- und Fachmittelschulen, in Läden und Restaurants getragen werden – aber nicht überall.
29. Sep 20
5G sei umweltschädlich und unrentabel, sagen rund 1000 Mitarbeiter von Orange, dem grössten Mobilfunkanbieter in Frankreich.
25. Sep 20
Wenn man vor der Theke des ungewöhnlich grossen und schön eingerichteten Restaurants & Take Away Mado's in Uster steht, wundert man sich über zwei völlig verschieden aussehende Kebab-Spiesse. Grund dafür: der eine ist aus Lammfleisch – der andere nicht.
24. Sep 20
Sein deutscher Grossvater verbrachte als Kriegsgefangener fünf Jahre in einem russischen Bergwerk. Als er endlich wieder zu Hause ankam, war seine Frau bereits mit einem anderen Mann verheiratet. Sie hatte gedacht, er sei tot.
23. Sep 20
Dass die Coronakrise in der reichen Schweiz zu existenzbedrohender Armut führe, sei nicht hinnehmbar, reklamiert die NZZ.
17. Sep 20
Der Datenverbrauch über Mobilfunknetze verdoppelt sich jedes Jahr. Die Coronakrise verschärft den Trend durch Homeoffice und Homeschooling zusätzlich. Mehr Daten bedeutet aber auch mehr Leistung.
07. Sep 20
Was hat der Lockdown gebracht? Wurden Grundrechte ausgehebelt? Was wissen wir heute über das Coronavirus? Wie können wir uns gegen zu strikte Massnahmen wehren? Wer setzt sich dafür ein, dass Rechte eingehalten werden? Wo finde ich Gleichgesinnte und Mitstreiter?
04. Sep 20
Der neue mRNA Impfstoff, ein medizinisches Produkt das in Test-Phasen Nebenwirkungen verursacht hat, völlig neu ist und noch nie auf Langzeitfolgen getestet wurde: Darüber machen sich Sucharit Bhakti, deutscher Professor für Immunologie und Mikrobiologie an der Christian-Albrecht
31. Aug 20
Was hat der Lockdown gebracht? Wurden Grundrechte ausgehebelt? Was wissen wir heute über das Coronavirus? Wie können wir uns gegen zu strikte Massnahmen wehren? Wer setzt sich dafür ein, dass Rechte eingehalten werden? Wo finde ich Gleichgesinnte und Mitstreiter?
28. Aug 20
Vor acht Jahren verfasste die Deutsche Bundesregierung – unter Federführung des Robert-Koch-Instituts – eine Risikoanalyse mit dem Namen: «Pandemie durch Virus Modi-SARS». In diesem Szenario von 2012 wird ein «aussergewöhnliches Seuchengeschehen»
25. Aug 20
Ernährung spielt für das Immunsystem die Hauptrolle. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung hat Einfluss auf das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit. Obst und Gemüse sind die wichtigsten Vitamin- und Nährstoff-Lieferanten:
24. Aug 20
Was hat der Lockdown gebracht? Wurden Grundrechte ausgehebelt? Was wissen wir heute über das Coronavirus? Wie können wir uns gegen zu strikte Massnahmen wehren? Wer setzt sich dafür ein, dass Rechte eingehalten werden? Wo finde ich Gleichgesinnte und Mitstreiter?
17. Aug 20
Was hat der Lockdown gebracht? Wurden Grundrechte ausgehebelt? Was wissen wir heute über das Coronavirus? Wie können wir uns gegen zu strikte Massnahmen wehren? Wer setzt sich dafür ein, dass Rechte eingehalten werden? Wo finde ich Gleichgesinnte und Mitstreiter?